Gesagt, getan: Über Winter hat Sabine fleißig Fragen für den Sportbootführerschein Binnen gelernt und im März die theoretische Prüfung beim DSV-Prüfungsausschuß in Langenfeld bestanden. Jetzt geht es an die Praxis. Auf der Messe „boot“ in Düsseldorf hat Sabine Kontakt mit Andreas Fleuth, Inhaber von Fleuth Sailing in Düsseldorf, aufgenommen und sich entschieden, die praktische Ausbildung am Ausbildungsgewässer Maasplaasen bei Roermond zu machen. Im April fand dann ein Praxistag mit 3 anderen Schülern statt. Und um alles noch zu vertiefen, wurde noch ein privater Übungstag mit Frank als Bootsführer und Lehrer geplant.

Hier noch ein paar Bilder vom Übungstag im Mai, bevor am Pfingstsonntag die Prüfung stattfand und Sabine diese natürlich problemlos bestanden hat.

  • IMG 0689

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.