Ostsee, Grömitz 2018 (nicht nur ohne Boot)

Dieses Jahr ist der Urlaub erneut in Grömitz und nicht nur am Wasser, sondern auch 1 Tag auf dem Wasser.

Am 21.07.2018 sind wir mit dem Motorboot „Alfa“, Kennzeichen HL-V 10 der Bootsvermietung Hurricane aus Travemünde für 3h raus in die Lübecker Bucht gefahren. Das Boot ist eine Bella 572 C mit Kabine und einem Suzuki DF 70 L (70 PS) Außenborder. Die Strecke betrug ca. 35 sm und ich konnte das erste Mal den neu erworbenen Sportbootführerschein See nutzen. Die Bootsvermietung ist sehr zu empfehlen. Für die Erwachsenen gibt es Secumar Automatikwesten, für Kinder Secumar Feststoffwesten in der passenden Größe. Die Einweisung ist TOP und sehr freundliche Behandlung durch die Inhaber.

Techn. Daten:

Länge 5.62 m
Breite 2.08 m
Tiefgang 0.75 m
Tragfähigkeit 6 Personen
Gewicht 700 kg
Max. Motorleistung / Ausgerüstet mit 90 PS / 70 PS Suzuki DF 70 L
Geschwindigkeit ca. 30 kn (55 km/h)
CE-Kategorie C (Ausgelegt für Fahrten in küstennahen Gewässern, großen Buchten, Flussmündungen, Seen und Flüssen, bei denen Wetterverhältnisse mit einer Windstärke bis einschließlich 6 und Wellenhöhen bis einschließlich 2 m auftreten können.)
Herkunftsland Finnland

BELLA-BOATS

Unsere Tour führte uns von Travemünde aus Richtung Boltenhagen, nach ca. 2/3 der Strecke änderten wir den Kurs Richtung Grömitz und passierten dabei das aufgetauchte U-Boot U-36. An der Grömitzer Küste entlang bis zur Steilküste und dann zurück Richtung Travemünde.

Unter anderem haben wir diese Schiffe gesehen:

MARE FRISIUM

STAD AMSTERDAM

LISA VON LUEBECK

U36

 

Bilder

Grömitz, Strand & Yachthafen
Lübeck & Travemünde

Puttgarden, Fehmarn
Leuchtturm Dahmeshöved