Ostsee, Grömitz 2019

Juli 2019

Unser diesjähriger Urlaub ist nun auch wieder vorbei. Was haben wir unternommen?

  • Ausflug zur Steilküste und zum Yachthafen
  • Fotoshooting am Strand und im Yachthafen
  • Bootsausflug von Travemünde nach Grömitz
  • Ausflug zum „Tag der Seenotretter“ in Neustadt
  • Abschluss des Urlaubs in Hamburg mit einer Hafenrundfahrt und Besichtigung der „Rickmer Rickmers“

Grömitz: Yachthafen, Steilküste und Fotoshooting

In Grömitz gibt es an der Steilküste am Ende vom Yachthafen einen großen Fotorahmen. Von dort hat man einen wunderbaren Blick über den Yachthafen. Im Yachthafen kann man richtig schön entschleunigen und entspannen. Natürlich ist es am Strand und an der Promenade auch schön und gerade Abends sehr romantisch.


Bootstour Lübecker Bucht

Dieses Jahr sind wir auch wieder mit einem Boot von Travemünde aus auf die Ostsee gefahren. Gechartert haben wir bei Hurricane BootsVermietung – Familie Ditze. Die Abwicklung ist super und eine Top Einweisung durch Herrn Ditze senior.

Gefahren sind wir wieder 3h mit der Bella 572 C. Lt. GPS hatten wir eine Spitzengeschwindigkeit von 35kn. Zu der Zeit lief auch wieder die Travemünder Woche und wir nutzten die Gelegenheit dann auch zu einem Bummel über die Festmeile.


Tag der Seenotretter

Am 28. Juli 2019 fand der 21. Tag der Seenotretter statt. Wir haben die Veranstaltung in Neustadt i.H. besucht. Dort war unter anderem der Seenotrettungskreuzer „Hans Hackmack“ aus Grömitz zu Gast. Diesen konnten wir besichtigen. Außerdem fanden Übungen der DGzRS mit einer Rettung Schiffbrüchiger aus einer Rettungsinsel und der Johanniter Taucher statt.

Spenden kann jeder über die Webseite spenden.seenotretter.de oder über eines der vielen Sammelschiffchen (u.a. unser Stammtisch-Schiffchen im Bistro „Jedermann-Erkelenz“).


Hamburg

Hamburg ist immer wieder eine Reise wert, auch wenn es nur für einen Tag ist. Bei herrlichem Sonnenschein haben wir eine Hafenrundfahrt und eine Besichtigung der „Rickmer Rickmers“ unternommen. Zum Abschluß gab es dann unser traditionelles Abendessen im Achterbahn-Restaurant in Hamburg.